online dating vergleich

Hitch

Alex „Hitch“ Hitchens (Will Smith) ist ein überaus erfolgreicher „Date-Doktor“, der Männern dazu verhilft sich ihre Traumfrauen zu angeln. Er kennt alle Tricks und Kniffe, die nötig sind um eine Frau für sich zu gewinnen, was man von seinem Klienten Albert (Kevin James) nicht gerade behaupten kann. Albert ist ein trotteliger aber liebenswerter Mensch, der keine geringere Frau als die Schauspielerin Allegra Cole (Amber Valletta) begehrt, die gerade erst zur „Sexiest Woman Alive“ auserkoren wurde. Während Hitch, der nicht mehr an die große Liebe glaubt, sich um Albert kümmert, schleust sich die Reporterin Sara (Eva Mendes) in seine Agentur, um hinter das Geheimnis des Erfolges von Hitch zu kommen. Hitch verliebt sich Hals über Kopf in die smarte Sara und versucht sie mit altbewährten Mitteln zu beeindrucken, was gänzlich in die Hose geht, da Hitch sich in ihrer Gegenwart letztlich genauso tollpatschig anstellt wie seine hilfsbedürftigen Klienten.

Das Duo Will Smith und Kevin James („King of Queens“) überzeugt in Hitch mit vielen humorvollen Szenen. Auch der Charme, den Will Smith als „Frauenkenner“ versprüht, überzeugt vor allem die weiblichen Zuschauer. Jedoch hätte man das Potenzial der beiden Komiker und die Story noch mehr ausreizen können. Im Großen und Ganzen ist es aber eine gelungene Liebeskomödie, die humorvolle und seichte Unterhaltung bietet.