online dating vergleich

Stadt der Engel

Die Chirurgin Maggie Rice (Meg Ryan) ist völlig verzweifelt, weil sie einen Patienten nicht retten konnte. Seth (Nicolas Cage), ein Engel der gekommen war um die Seele des Verstorbenen zum Himmel zu geleiten, macht sich für Maggie sichtbar um ihr, in ihrer Trauer, beizustehen. Bald entwickelt sich aus einer Freundschaft eine echte Liebe, was allerdings zu einem Problem führt, denn Seth kann nur mit Maggie zusammen sein, wenn er sich dazu entscheidet sein Dasein als Engel abzulegen und dafür ein ganz normaler Mensch zu werden. Seth entscheidet sich dazu Mensch zu werden und die beiden verbringen eine glückliche Zeit.

Stadt der Engel basiert auf Wim Wender´s Film „Der Himmel über Berlin“ zeigt aber neue, sehenswerte Wendungen in der Geschichte und ist kaum mehr mit „Der Himmel über Berlin“ zu vergleichen. So kommt es am Ende des Films noch zu einer unerwarteten Handlungswendung. Außerdem ist der Film schon aufgrund der überragenden schauspielerischen Leistungen von Meg Ryan und Nicolas Cage sehenswert.